Books, Movies and More
Schreibe einen Kommentar

[Rezension] Hilfe, meine Hexe gründet eine Girl-Band! – Hiawyn Oram

Hilfe, meine Hexe gründet eine Girl-Band

INHALT: Die kleine Hexe Sissi befindet sich derzeit im Urlaub in einem Luxushotel. Sie wird natürlich von ihrem Zauberkater Rumblewick begleitet. Für Rumblewick ist weniger Urlaub als Zimmerhüten angesagt, da die Menschen von der anderen Seite immer komisch gucken und tuscheln, wenn ein Kater neben Sissi an der Bar sitzt und einen Blubber-Drink zu sich nimmt.
Eines Tages kommt Sissi wieder zurück ins Zimmer und muss Rumblewick berichten, was sie gerade entdeckt hat. Ein Glitzer-Poster auf dem steht, dass sie talentierte Mädchen, die bereits Mitglied in einer Girl-Band sind, casten. Sissi fallen sofort drei Gründe ein, warum sie dieses Casting gewinnen will: 1.) sie darf so viel tanzen und singen, wie sie will, 2.) alle stehen auf ihre Musik und 3.) Sissi ist überall im Fernsehen zu sehen und jeder kennt sie. Doch das kann Rumblewick natürlich nicht zulassen, da dies keine typische Hexenbeschäftigung ist. Gott sei Dank kennt Sissi niemanden, der mit ihr singen und tanzen würde, oder vielleicht doch? Würde vielleicht ihre Krötenfreundin Bella mit ihrer lauten Stimme Mitglied der Girl-Band werden? Und konnte nicht eine der Hexenrätinnen wunderbar singen?

REZENSION: Auch der dritte Band ist ein wunderschön gestaltetes und amüsant geschriebenes Buch. Keine Frage. Die Illustrationen von Sarah Warburton untermalen fabelhaft die Geschichte. Zugleich ist auch die Geschichte geradlinig, dennoch schafft es Hiawyn Oram mit einigen kleinen Windungen der Geschichte einen gewissen Pfiff zu geben, etwas Besonderes draus zu machen, so besonders wie die Girl-Band von Sissi. Was mich als großen Fan von Castingshows besonders positiv stimmt. 🙂 Das Thema Girl-Band wird hier von diversen Seiten beleuchtet – natürlich kindgerecht – , dazu gehören das Leben als Shootingstar, aber auch das Ende einer Girl-Band. Ich kam für meinen Teil voll auf meine Kosten. 😛

FAZIT: Der dritte Band von Rumblewicks Tagebüchern ist wie die anderen zuvor witzig und charmant geschrieben, sowie gestaltet. Der Fan der Serie als auch der Fan von Castingshows wird besonders viel Spaß am Buch haben.

50-sterne

• Genre: Kinderbuch • Verlag: Ars Edition (2008) • ISBN: 978-3760729428 • Seiten: 98 Seiten • Serie: Rumblewicks Tagebuch • Originaltitel: Rumblewicks Diary – My Unwilling Witch Starts a Girl-Band • Band 2: Hilfe, meine Hexe sucht Freundinnen!Band 4(5): Hilfe, meine Hexe kocht im Fernsehen!

(Buch © Ars Edition)

Kommentar verfassen