Books, Movies and More
Schreibe einen Kommentar

Weird Things Customers say in Bookstores – Jen Campbell

Weird Things Customers say in Bookstores

Mische die folgenden Zutaten in einer Rührschüssel zusammen:
– 1 Stück „Erster Satz“

„CUSTOMER: I read a book in the sixties. I don’t remember the author, or the title. But it was green, and it made me laugh. Do you know which one I mean?“

– 300g Handlung

„Weird Things Customers say in Bookshops“ ist eine Sammlung von realen Gesprächen zwischen dem Kunden und dem Buchhändler.

– 2 TL Charaktere

Aus diesem Grund gibt es eine Menge Charaktere, viele werden dabei nur als „Customer“ oder als „Bookseller“ benannt. Allerdings fasst man sich nicht nur einmal an den Kopf, wie einfältig manche Kunden sein können.

– 1 EL Wow!

Man kommt einfach nicht mehr aus dem Lachen heraus. So blättert man eine Seite um und lacht, eine weitere Seite und ein weiteres Lachen, etc.

Verrühre diese gründlich und backe die Mischung dann im Ofen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, schlage die Creme auf und verteile sie über den Kuchen. Für die Creme benötigst du:
– 100g Eigene Meinung

Durch Zufall bin ich auf „Weird Things Customers say in Bookshops“ gestoßen und ich muss sagen, dass ich es nicht bereut habe. Jen Campbell hat hier wirklich Glanzstücke der alltäglichen und missverstandenen Kommunikation zwischen Kunde und Buchhändler zusammengetragen, die Lachen garantieren.
Die leichte Unterhaltung, die dieses Buch bietet, lässt den Leser erstaunen, inwieweit Kundenanfragen variieren können. Dabei reichen sie von wirklich seltsam über total unglaubwürdig bis zu einer unverfrorenen Respektlosigkeit. Nichtsdestotrotz sind es gerade diese Anekdoten, welche die 119 Seiten im Nu schwinden lassen.

– 2 TL Empfehlung

Man sollte auch positiv erwähnen, dass „Weird Things Customers say in Bookstores“ nicht nut ein angenehmes kleines Buch ist, sondern ein angenehmes kleines Buch, welches in einfachem Englisch geschrieben ist. Somit eignet sich das Buch für alle Buchliebhaber, aber auch Mitarbeiter, welche sich jeden Tag mit den Anliegen von Otto-Normalverbrauchern befassen müssen. Ihr werdet definitiv eure Freude haben.

Wenn du möchtest, kannst du noch einige Kleinigkeiten auf der Creme verstreuen
– 1 Autorin Jen Campbell
– 1 Constable & Robinson
– 119 Seiten
– 1 oder 2 Bücher mit Humor

Fazit: Ein wirkliches Glanzstück unter all den Pralinen.

50-sterne

• Genre: Humor • Verlag: Constable & Robinson (26. März 2012) • ISBN: 978-1780334837 • Seiten: 119 Seiten • als Kindle-Version erhältlich •

(Buch © Constable & Robinson)

Kommentar verfassen