A Girl's World, PR-Sample
Schreibe einen Kommentar

Fun Fair Trend Edition von essence

Offensichtlich mit etwas Verspätung (Post-Streik) ist auch bei mir ein Päckchen von essence eingetrudelt. Darin war eine kleine Auswahl der neuen Fun Fair Trend Edition von essence. Zwar denke ich bei Jahrmarkt an knallig bunte Farben, aber die Auswahl der Pastelltöne ist wirklich sehr gelungen und soll weitestgehend auch eher an Zuckerwatte und Co. erinnern, die du auf dem Jahrmarkt bekommen kannst.

Ich habe die folgenden Produkte zum Testen erhalten:

  • Baked Eyeshadow in der Farbe 02 be my marshfellow!
  • Lipstick in der Farbe 02 sweetheart’s sweet tooth
  • Blush in der Farbe 01 ring around the rosy
  • Blush in der Farbe 02 sweetheart’s sweet tooth
  • Nail Polish in der Farbe 01 you’re my mint-blowing
  • Nail Polish in der Farbe 02 be my marshfellow!
  • Cotton Candy Nails in der Farbe 01 candylicious

Also doch eher eine größere Auswahl. 😉 Beginnen möchte ich mit dem Nagellack.

01 you're my mint-blowing & 02 be my marshfellow

Im Rahmen der Fun Fair Trend Edition haben die Nagellacke frische und liebliche Farben, darunter Minzgrün, Apricot, Pfirsichrosa und Kirschquarkrot. Mir wurde mit 01 you’re my mint-blowing und 02 be my marshfellow! das Minzgrün und Apricot zugesandt. Beide Farben lassen sich super auftragen und sind nach zwei Schichten deckend. Das Besondere an den Lacken ist das dezent matte Finish, was die zahlreichen Glitzerpartikel verschluckt, und der Duft. Bei Letzterem habe ich gedacht, dass die Nagellacke nach dem riechen, was auf dem Bildchen abgebildet ist: Lollies und Zuckerwatte. Überraschung: 01 you’re my mint-blowing riecht nach Minze und 02 be my marshfellow! riecht nach Kirsche – dafür aber auch noch nach drei Tagen!!!

01 candylicious

Fun Fair Nail Polish & Cotton Candy Nails

Enttäuschend war dann das Cotton Candy für die Nägel in der Farbe 01 candylicious. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir mit solchen Produkten im Auftrag recht schwer tue. Eigentlich sollte der samtige Zuckerwatteneffekt auf meinem Ringfinger zu erkennen sein, aber leider haftete das Produkt nicht auf meinem Nagel und rubbelte sich nach ein zwei Stunden fast gänzlich ab. 😐

02 sweetheart'ssweet tooth

02 sweetheart'ssweet tooth

Ich bin absoluter Fan dieser Lipsticks. Sie sind leicht sheer, aber trotzdem decken sie genug um auf den Lippen toll auszusehen. Ich habe 02 sweetheart’s sweet tooth zugeschickt bekommen und bin auch hier wieder total begeistert. Das Apricot ist total alltagstauglich und vor allem jetzt im Sommer eine schöne alternative zu den knalligen Tönen auf den Lippen. Wenn ich die Trend Edition erspähe, werde ich auf jeden Fall noch die andere Farbe nachkaufen.

02 be my marshfellow

02 be my marshfellow

Für essence recht typisch ist der Lidschatten 02 be my marshfellow! angefüllt mit Glitzer und Glimmer. Das Apricot ist nur schwer sichtbar, stattdessen wirkt die Farbe angenehm silbrig. Ich behaupte mal, dass du zwischen 01 you’re mint-blowing und 02 be my marshfellow! im AMU keinen großen Unterschied erkennen wirst. Interessant ist 03 plump it up!, welche ich mir in der Drogerie noch einmal anschauen werde.

02 be my marshfellow

02 be my marshfellow

Für dich habe ich mir trotz der Hitze schnell die Augen geschminkt, da der Lidschatten auf dem Handrücken im Foto nicht wirkte. Sowohl als dezenter Highlighter unter der Augenbraue als auch in zwei bis drei Schichten auf dem beweglichen Lid wirkt 02 be my marshfellow! hübsch und trotz des enormen Glitzeranteils alltagstauglich. (In der Lidfalte habe ich einen mattes Braun verwendet.)

01 ring around the rosy

01 ring around the rosy

02 sweetheart's sweet tooth

02 sweetheart's sweet tooth

Und zum Schluss die Blushes, die auch gleichzeitig als Highlighter fungieren könnten. Erhalten habe ich die beiden Blushes der Fun Fair Trend Edition in den Farben 01 ring around the rosy und 02 sweetheart’s sweet tooth. Ersterer ist Kirschquarkrot und Letzterer ist Pfirsichrosa.

01 ring around the rosy

02 sweetheart's sweet tooth

Da das aktuelle Wetter von 40 Grad nicht dazu gemacht ist, Makeup zu tragen, habe bei den Tragefotos auf Foundation verzichtet. Wenig Concealer und Puder mussten reichen. Während 01 ring around the rosy ein schönes Rosa auf die Wangen zaubert, ist 02 sweetheart’s sweet tooth rosiger Highlighter. Beide sind sehr schimmrig, aber wirklich angenehm und einfach im Auftrag.

Und weil das Makeup dann trotz des Wetters nett aussah, hier ein gesamtes Bild mit den Produkten aus der Fun Fair Trend Edition von essence.

Fun Fair Trendedition von essence

Fazit: Bis auf das Cotton Candy für die Nägel hat mich die Fun Fair Trend Edition von essence überzeugt und hat enthält viele tolle Produkte. Die Blushes und die Lipsticks sind für mich das Highlight der Trend Edition. Aber auch die Nagellacke sind sehr nett und auf jeden Fall einen Blick und ein Schnuppern wert.

Bis zum nächsten Mal,

Kommentar verfassen