A Girl's World, PR-Sample
Schreibe einen Kommentar

Essence Fall/Winter 2015

Anfang September – ja es ist schon drei Monate her – habe ich von Essence ein riesiges Paket zugeschickt bekommen. Darin enthalten waren unzählige neue Produkte der diesjährigen Herbst/Winter Kollektion. Da ich jedoch zeitlich arg eingespannt war, habe ich es zwar geschafft Fotos zu knipsen, aber nie diese auch für die Web-Anwendung fit zu machen. Mittlerweile sind einige der Fotos bereit online gestellt zu werden, aber noch lange nicht alle, sodass ich mich dazu entschieden habe, die Produkte Scheibchenweise vorzustellen. Und heute beginne ich mit ein paar Lippenstiften und Nagellacken. 🙂

Mini Lipgloss Set – 08 We Rock The World

Das Set beinhaltet 3 Mini-Lipglosse. Die Minis beinhalten je 2ml und sind daher ziemlich praktisch für unterwegs. Ich selber bin kein Lipgloss-Fan, dennoch finde ich das Tragegefühl angenehm – leicht süßlich im Geschmack, nicht zu klebrig und trotzdem glossy, . Die Farben (Beere, Altrosa und Rose-irisierend) sind super aufeinander abgestimmt, allerdings ist die Deckkraft nicht ganz so gut. Im ersten Auftrag ist alles noch super, aber sobald du die Lippen zusammenpresst, muss man auch schon nachlegen…
Dennoch ist es ein niedliches Set, welches sich für die beste Freundin oder für den Adventskalender eignet.

Sheer & Shine Lipsticks

01 My First Love

04 Hidden Secret

07 Sparkling Miracle

Die drei Sheer & Shine Lippenstifte sind genauso sheer wie der Name es vermuten lässt. Die hellen Töne – 01 My First Love und 04 Hidden Secret – sind so gut wie unsichtbar auf den Lippen, einzig der Shine-Effekt ist zu sehen. Von 07 Sparkling Miracle kannst du einen transparent-beerigen Ton erwarten. Die Lippenstifte lassen sich trotz der kaum vorhandenen Farbe super tragen, riechen unglaublich toll und schmecken süßlich. Die dunkleren Farben der Sheer & Shine Lipsticks kann ich empfehlen, bei den helleren Farben kannst du auch auf einen Pflegestift zurückgreifen.

Liquid Lipsticks

04 Show Off!

06 Make A Statement

Ich finde die neuen Liquid Lipsticks von essence einfach traumhaft. Zudem sind sie von allen Lippenprodukten aus dem aktuellen Standardsortiment mein absolutes Highlight. Haltbarkeit und Deckkraft sind sehr gut, sie sind nicht klebrig und auch nach einigen Malen an denen ich am Glas genippt habe, musste ich den Liquid Lipstick nicht erneut auftragen. Von den beiden mir zugeschickten Produkten favorisiere ich das dunklere indischrote 06 Make A Statement gegenüber dem winterlichen erdbeerrotem 04 Show off!, da ersterer Liquid Lipstick besser zu meiner Herbst/Winter-Garderobe passt. 😉

Mini Sheer Lipbalm – 04 I am charming

Hierbei handelt es sich um eine Mini-Ausgabe der Astor Lipcolor Butters. Allerdings haben sie nicht annähernd die Qualität der „Butters“. Der Name des Produkts ist Programm, transparent mit wenig Farbe im Auftrag und irgendwie pflegend. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der mir zugesandte Sheer Lipbalm 04 I am charming die Lippen austrocknet. Macht das Sinn bei einem Lipbalm? Die Haltbarkeit ist mäßig, zwar bleibt immer etwas Farbe zurück, aber den Stift solltest du trotzdem immer dabei haben. Definitiv kein Must-Have.

Kiss Care Love Lipbalm – 07 fruity beauty

Ein weiteres eher meiner Meinung nach nutzloses Lippenprodukt, es sei denn du stehst auf beerigen Kirschgeschmack bei deinem Lippenpflegestift. Ein bisschen Farbe ist dabei, dazu noch etwas Glitter und so schimmert der Lippenpflegestift mit der Nummer 07 fruity beauty etwa ein Viertelstunde auf deinen Lippen. Denn spätestens dann hast du einmal am Glas genippt oder einen Bissen zu dir genommen.

The Gel Nail Polish

In dem Päckchen waren auch 5 der neuen Nagellackfarben enthalten: 47 va-va-voom, 48 my love diary, 51 miss captain, 52 amazed by you und 53 rock my world!. Es sind gedeckte Farben, die dem aktuellen Herbst/Winter-Trend entsprechen. Die beiden Rottöne passen hervorragend zu den mir zugesandten Liquid Lipsticks. Die Qualität der Lacke ist essence-super, auch wenn mir persönlich der Grauton nicht zusagt. Mein Favorit der 5 Lacke ist 48 my love diary, farblich eine Mischung aus Altrosa und Indischrot.

Für heute soll es das sein. Ich melde mich demnächst wieder, denn hier stehen noch 20 weitere Produkte, die nur darauf warten, beurteilt zu werden.

Liebe Grüße,

Kommentar verfassen