A Girl's World
Schreibe einen Kommentar

The little X-Mas Factory von essence

Im Dezember kam die The little X-Mas Factory TE von essence heraus. Passend zum Weihnachtsfest beschränkten sich die Farben auf Gold, Tannengrün, Pink und Weiß. Das Sortiment der TE reichte von Nagellacken über Eyeliner bis hin zu einer Bürste. Die ersten beiden Produkte möchte ich dir heute vorstellen.

Der Eyeliner macht den Anfang. Nachdem nun mein letzter goldener Eyeliner ausgetrocknet und entsorgt wurde, war es Zeit sich einen neuen Eyeliner zu kaufen. Daher bot sich der Eyeliner 01 ho ho ho an. Insgesamt kommt das Produkt in einem schicken Design daher. Dem gegenüber wirkt der Pinsel etwas billig. Dennoch lässt sich mit ihm die goldene Farbe hervorragend auftragen, dabei ist es egal ob gerade, geschwungen oder gepunktet. Der Eyeliner ist deckend mit nur einem Strich und hält auch einigermaßen lang auf dem Lid.

Der Nagellack ist auch nicht schlecht, aber nicht so gut wie der Eyeliner. Es gibt insgesamt 4 Farben:

  • 01 still believe in santa claus (gold),
  • 02 let’s take an elfie (weiß-glitzer),
  • 03 santy baby und
  • 04 meet me under the mistletoe.

Zunächst einmal möchte ich die Farben hervorheben. Zwar hätte ich das Pink gegen ein schönes weihnachtliches Rot eingetauscht, aber insgesamt sind die Farben allesamt super aufeinander abgestimmt und auch das Grün wirkt tannenbaumig. Zudem haben die beiden genannten Lackfarben einen unglaublich tollen Glosseffekt. Das Gold ist eine weihnachtliche Farbe, aber grundlegend nichts Besonderes. Das Weiß ist Marke feinkörniger Sandlack, welcher als Snowflakeeffekt bezeichnet wird. Leider glitzert es mehr in der Nagellackflasche als letztlich auf dem Nagel. Dennoch ein hübsche Lack.

Punktabzug für die Nagellacke gibt es wegen der Pinsel. Anders als die anderen Nagellacke von essence wurden hier künstliche, recht dicke, weiße Borsten verwendet, die natürlich ausfächern. Somit ist der Auftrag der Farben nicht der angenehmste Job. Du kannst es vor allem am Zeigefinger erkennen, auf welchem ich das Grün aufgetragen habe. Überlackieren ist, wenn du nicht achtgibst vorprogrammiert.

Fazit: Die Produkte der The little X-Mas Factory konnten mich im Großen und Ganzen überzeugen. Besonders der Eyeliner ist ein kleines Schmuckstück. Aber auch die Lacke sind Gold wert, wenn da nicht der doofe Pinsel wäre.

Kommentar verfassen