PR + Kontakt

Über meinen Blog

Sweesomastic.de ist ein privat geführter Blog, der seit Februar 2012 besteht. In der Zeit habe ich vieles ausprobiert. Zuerst sollte es ein reiner Bücherblog sein, dann wollte ich ausschließlich über Filme und Serien schreiben und als Nächstes nur über Beauty. So richtig habe ich mich dabei nie wohl gefühlt, weil es immer wieder Themen aus den anderen Bereichen gab, die ich gerne mit dir teilen wollte. Aus diesem Grund habe ich Mitte 2015 mich dazu entschlossen einen Blog über Bücher, Filme, Hörspiele, Kosmetik und Kartendesign entstehen zu lassen.

Der Name hat sich während dieser Zeit nie geändert. Sweesomastic ist ein englisches Jugendwort und ist eine Zusammensetzung aus den Worten sweet, awesome und fantastic (zu Deutsch: süß, großartig und fantastisch). Das sind auch die drei Worte, die meine Interessen beschreiben. So zum Beispiel sollte ein Buch großartig sein, ein neues Stempelset unglaublich süß sein und ein Nagellack fantastisch schimmern, glitzern, etc. damit ich darüber berichten möchte.

Natürlich schreibe ich auch über Filme, Bücher, Kosmetik und vieles mehr, welche in meinen Augen nicht ganz gelungen sind. Dabei möchte ich dem jeweiligen Produkt keine schlechte Werbung angedeihen, aber ein ehrliches Wort wird auch von dir gern gelesen. Auf diese Weise kannst du für dich abwägen, ob du mit dem vermeintlichen Makel leben kannst, oder eben nicht. 😉

Neben meiner persönlichen Meinung, die ich mit Begeisterung und nach bestem Wissen und Gewissen verfasse, ist mir auch die ansprechende Präsentation der Produkte wichtig – meist in Form von Fotos oder kleineren Animationen. Die Beitragslänge variiert derweil zwischen 200 bis 1000 Worten. Sollte ich zu einer Pressevorführung oder Presseexemplar zugesandt bekommen haben, wird dies im Beitrag gekennzeichnet. Meist beginne ich den ersten Absatz mit folgendem Satz: „Die Firma XY hat mir ein Paket zugesandt.“

In den letzten Monaten hat die Frequenz der Blogpost geschwankt – bedingt durch meine berufliche Tätigkeit. Dies möchte ich wieder ändern, sodass in der Woche drei bis vier Blogposts erscheinen. Dabei bediene ich die folgenden Themen:

  • Kosmetik (meist Nagellack)
  • Bücher/Hörbücher/Hörspiele (meist Hörbücher und Hörspiele, da ich sehr viel mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin)
  • Kartendesigns
  • Filme/Serien

Hier habe ich dir beispielhaft fünf Beiträge verlinkt, die ich für besonders gelungen halte.

1. The Beach House TE von essence

2. Take your time to smile (Kartendesign)

3. Valentine – Who cares? TE von essence

4. Fun Fair TE von essence

5. Dorian Hunter – Der Moloch (Hörspiel)

 

Werbung/Kooperation

FictionBOX Logo

Seit Oktober 2011 schreibe ich für FictionBOX, eine der führenden deutschen Websites, welche sich mit Themen wie Science Fiction, Mystery, Anime, Literatur und vielem mehr aus der Medienwelt beschäftigt.

 

Firmen und Autoren, mit denen ich bereits zusammengearbeitet habe

Ich möchte mich herzlichst bei folgenden Verlagen und Produktionsfirmen bedanken für die Zusendung von Rezensionsexemplaren:

  • Adeo [*]
  • Amiguitos [1]
  • Bastei Lübbe [1] [2]
  • Blanvalet [1]
  • Dressler [1] [2]
  • Folgenreich [1] [2]
  • Knesebeck [1]
  • Kosmos [1]
  • Loewe [1]
  • Oetinger [1]
  • Papierverzierer Verlag [*]
  • Red Bug Books [1]
  • Rowohlt [1] [*]
  • Script5 [*]
  • Ullstein [*]
  • Verlag 3.0 Zsolt Majsai [1]

Außerdem gilt ein weiterer Dank an die folgenden Autoren für die Bereitstellung ihrer Werke:

  • Andrea Bielfeldt [1]
  • Mella Dumont [1]
  • Mary C. Brooks [*]
  • Birgit Huspek [1]
  • Izabelle Jardin [1]
  • Kerstin Michelsen [1]
  • Melanie Raabe [*]
  • Aleksandra Valeria [1]

 

Mediakit (Stand: 26.12.2016, Google Analytics)

Gründungsdatum: 20. Februar 2012
Seitenaufrufe gesamt: 42873
Seitenaufrufe heute: 11
Seitenaufrufe gestern: 23
Seitenaufrufe in den letzten 30 Tagen: 730
Eindeutige Nutzer in den letzten 30 Tagen: 324

Follower bei Twitter: 129
Follower bei Instagram: 78
Follower bei Facebook: 13
Follower bei Bloglovin: 10
Follower bei Youtube: 1

 

Kontakt

me[klammeraffe]sweesomastic.de

Bettina Schwarzkopf
Schalloppstraße 1
12167 Berlin

Kommentar verfassen